Eikomori's Blog

Unser Biogarten

Posted on: April 14, 2012

  • In: Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für Unser Biogarten

pfirsich

Mode oder einfach ein Wunsch, gesünder zu leben und sich wohlzufühlen – Bioprodukte sind in den letzten Jahren sehr populär geworden. Mein Mann und ich waren nie absolute Puritaner in dem Sinne, aber wir würden natürlich lieber ökologische und saubere Produkte auf dem Tisch haben.

Da wir ohnehin viel Zeit im Garten verbringen, und da die Gärtnerei unser Hobby ist, haben wir entschieden, eine Ecke unseres Gartens in einem kleinen Bio-Garten zu verwandeln. Ein Stück neben dem Pfirsich-Baum ist gut von der Sonne bestrahlt und passt ideal dafür.

Wir fangen an. Am Wochenende haben wir den ganzen Boden von Unkraut befreit. Dann haben wir die Wege im künftigen Biogarten geplant, denn häufiges Betreten ist nicht gut für die Pflanzen. Die Erde wird dadurch zu dicht und sie können sich nicht entwickeln. Die Wege sollten außerdem breit genug sein, damit man sich mit der Schubkarre frei bewegen kann.

Für den Boden der Wege wollten wir noch Platten kaufen und sind am Montag zum Gartenmarkt gefahren. So eine riesige Auswahl! Schließlich haben wir uns schöne Natursteinplatten ausgesucht, die wir selbst verlegen wollen.

In der Zwischenzeit beginnt die Planung der Pflanzen. Bleibt dabei und ihr erfährt mehr.

P.S.: Das Bild oben zeigt die Früchte unseres schönen Pfirsichbaumes vom letzten Sommer.